Saakje's Cottage
Die Stadt Thorwal

Das Gästebuch


Ihr blättert im Buch und entdeckt diese Einträge


Christian Rüedi alias Yorgan
In einiger Zeit werd ich 'ne eigene Seite machen, ich werde dann Bürgermeister von Kvirasim sein. Aber das wird noch ein Weilchen dauern. Ich wünsch viel Glück in Zukunft.


Jens Matheuszik
Sehr nett gemachte Seite, der Vorteil ist, daß man sie auch mit älteren Browsern laden kann (wg. fehlender Frames). Abschließendes Urteil: sehr gut, und noch ein bißchen besser, wenn man die Thorwalschen mag.
Zu finden unter: JMs WebSite
Thorwin Sturmbringer alias Markus Dierolf
Willkommen in Thorwal! Ach, ist sie nicht schön meine Heimatstadt? Nun denn, da ich in Gareth als Statthalter arbeite, ist es doch schön zu wissen, daß Thorwal nicht weit ist! Schaut mal in die "Vier Winde" rein, dort gibt es ein gutes Tröpflein echt Thorwalsch!
Zu finden unter: Hauptstadt Gareth
Migar Kvillborn
Rondra zum Gruße! Ich bin ein Krieger aus Kvirasim. Ich bin auf dem Weg nach Lowangen um ein paar Freunden zu helfen, die nicht mehr herauskommen und so wohl nie ihren Sternenschweif finden werden... Ich geh mir erst einmal ein feuriges Getränk besorgen und komme später wieder!

Ingmar Bauer
Nett gemachte Seite! Schön auch mal hier Thorwal zu erkunden.
Daniel Anton Fontana
Ich freue mich wieder einmal in einer so zivilisierten Stadt aufhalten zu können nach dem ich wochenlang nur die Wildnis um mich hatte.
Thorfinn Harmsson, Hauptmann der Leuenherzen zu Havena
(alias Sven Wichert)
Hallo meine Brüder! Es tut ganz gut nach langer Zeit in Havena endlich wieder mal die Heimat besuchen zu können und dann gleich so gastlich aufgenommen zu werden.
Zu finden unter: Olport - Stadt der Hjaldinger
Dschadir ibn Amyr al Cavama
(alias Rene Schwarzl)
Ich hatte eigentlich genug von Thorwal - meine Gefährten wissen wovon ich spreche - aber übers Internet wird 's schon nicht so gefährlich sein. Eure Seite gefällt mir ganz gut! Macht weiter so!
Dorrak von Brendhil, Edler von der Manrek
Grüße erbietet euch der Herr von Manrek. Der bestaussehenste und stärkste und tollste Krieger im Nordland. Grüße auch von Nerdillia, der charismatischsten und skrupellosesten Magieren in Aventurien. Und Vorphalag, unser Elf grüßt alle Elfen, "denn: sie haben spitze Ohren".
Oliver Hohlstein
Wohlan, Freunde! Seid mir gegrüßt in dieser wunderschönen Stadt. Mein Name ist Twina Toresdotter und ich bin Skaldin und stamme aus Prem! Eigentlich hatte ich vor, diese Seite mit einem Epos zu bereichern, jedoch fehlt mir die Zeit. Doch seht Euch doch selbst ein bißchen um, genießt ein Premer Feuer im Gasthaus oder seht Euch in der Werft an, wie wir Thorwaler unsere Langschiffe bauen! Bei Swafnir, ich komme jedesmal gern wieder hierher!
Zu finden unter: ..und hier eine kleine Ballade von mir..
Traven Silberhaar
Kalt ist es hier im hohen Norden, aber gemütlich! Mit Freuden durfte ich nämlich feststellen, daß diese Stadt dem Rufe ganz und gar gerecht wird, der ihr vorauseilt. Und außerdem dürfen sich die Thorwaler glücklich wähnen, dermaßen weit von der Ostküste unseres geliebten Aventuriens entfernt ihre Heimstatt zu haben...
Zu finden unter: Die Feste Tauros
Pardoon Drachenjäger
Die Zwölfe zum Gruße.
Nach langen Umherreisen ist es mir endlich vergönnt diese schöne Stadt zu besichtigen.
Ich muß schon sagen, wenn ich nicht der 2. Statthalter von Gareth wäre, würde ich bestimmt hier einziehen. Nun denn, ich werde mal in die nächste Taverne gehen und mir einen Becher "Eichengalle" genehmigen. Ich habe gehört, das dieses Gebräu nur von den Thorwalern ohne Schaden getrunken werden kann, aber glauben tu ich dies nicht... Na denn Prost!
Zu finden unter: Die Hauptstadt Gareth
Alariel Eisfalke alias Christian Becker
Seid mir gegrüßt, werte Kollegin!
Mag ein Elf auch nicht viel von Menschenstädten halten, so ist dies in Thorwal doch etwas anderes. Nur konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, ob das an der Freundlichkeit der Bewohner oder am thorwalschen Schnaps liegt...
Mögen die Götter auch weiterhin ihre schützende Hand über Thorwal halten.

Binnabrik, Edler von den Trollzacken
Bei Swafnir, endlich mal wieder in Thorwal! Wie ich es liebe, mir den Wind durch die Haare sausen zu lassen und am Hafen entlangschlendernd, den salzigen Meeresgeruch in der Nase, die Ottajaskos anzuschauen. Doch eines mißfällt mir an meiner Heimatstadt - genau genommen bin ich aus Salza, doch fühle ich mich in Thorwal richtig heimisch - es gibt keinen Tempel, wo man der Göttin des Donners opfern könnte.
Möge Rondra Eure Schwerter niemals rosten lassen!
Zu finden unter: Marco`s Homepage
Zolthan Rodiak alias Frank Ehrhoff

Marcus Greger alias Allerion / Waldläufer aus Lowangen

Praios zum Gruße.
Wirklich toll, was hier alles zu finden ist. Und überhaupt sehr schön gestaltet. Mehr davon :-)


Galandriel Lotosblüte alias Christian Brüggen

Die Bilder , die auf den pages sind, sollten herunterladbar sein ... sie sehen sehr gut aus und könnten eigene Dokumente sehr gut zieren .
Die Zwölfe mit dir,
Galandriel Lotosblüte


Thorkar Korinson

Thorwal, die Stadt die in der ich geboren wurde und die ich liebe !!!!!


Jurge Eilitson alias Jan Peter Hecking

Sehr gute Aufmachung! Sehr interessant zu lesen. Da fühle ich mich gleich wie zu Hause... :-)


Manuel Pfeiffer

Tar der Dunkle

Als Schwarzmagier kann ich nur sagen: "Möge Boron kein Interesse an euren Seelen haben! Denn bei mir sind sie besser aufgehoben ,)
Skelletarius!


Serendon Alanor alias Alexander Grupe

Meine Herren, meine Herren, ich muß schon sehr bitten: Diese Ansammlung von Barbaren ist für einen gebildeten Menschen aus Vinsalt nicht länger tragbar. Ich denke, ich werde die Kaiserin bitten, Thorwal zu zerstören !!!!!!!!!!!!!!!


Tjorven Eriksdottir alias Christina Giese

Die Seite ist toll gemacht, weiter so!


Lagorasch Sohn des Angrax alias Sven

Brrr.... Scheißkalt hier im Norden.
Angrosch zum Gruße, muß mich erst einmal aufwärmen gehen.


Magus Robak v. Bethana, Edler v. Beunfurth

Echt super was aus Thorwal geworden ist. Bin sehr überrascht.
gez. 20 Phex 27 Hal


Fort Frostbeule

H'Ranngar zum Gruße, hahaha, tja, in Thorwal verstand man doch immer Spaß, nicht wahr? Aber leider werden hier immer noch keine Sklaven gehandelt. In tiefem Gebete will ich so niederknien und auf die baldige Ankunft meiner Herrin hoffen. Oh, Charyb'yzz, die du bist in Alveran, sende deine Boten in das große Meer im Westen...
Zu finden unter: Stadt Ilsur


Sulvar Rowendrason

Als Großonkel, des Sohnes meiner Schwiegertocher, die übrigens die Urgroßenkelin der berühmten Hetfrau Otta Herthson ist, kann ich nur sagen: Ich danke dem Gott Swafnir für diese Seiten...! Möge er noch lange im Kampf gegen die dämonische Schlange bestehen.


Darwin Lichtklinge

Phex zum Gruße. Eure Seite, Werteste, ist mit Sicherheit die beste Adresse für ordentlich Thorwalsch Schnaps in ganz Aventurien. Wohl gelungen.


Beril ben Bogul Beril und Rondarian Galiaffa

Heiho, liebe Freunde wir kommen gerade aus Gareth und ich kann euch sagen eine der größten und schönsten Städte Aventuriens neben dieser.


Madayar Quellgruen Sternschatten

Sanyasala, Kyaska!
Endlich habt ihr die Suche vervollständigt. Das wurde aber auch Zeit! Ich hoffe, ihr bringt bald den dritten Teil! Ansonsten ist diese Stadt immer noch schön, doch es ist ein Umweg, die Neuigkeiten zu bekommen. Kann man die nicht bei der Garde nachfragen?

Nurd'dhao,
Madayar Der-Augen-Wie-Das-Eis-Auf-Der-Quelle-Hat Die-Unter-Den-Schatten-Der-Sterne-Geborenen

Zu finden unter: Soeren Tecumseh Fankoen Assmann
Adran Gorbas

Willkommen!
Ich habe von dieser Stadt schon vieles gehört und so mußte ich doch auch mal vorbeischauen. So habe ich dies getan und muß mich den vielen anderen Meinungen anschließen. Die Stadt ist klasse, ABER eine Sache stört mich noch sehr: Warum kann man die Thorwaler nicht umerziehen??? Auch kann ich nicht zustimmen, was Thorwaler gegen den wunderbaren und reichmachenden Sklavenhandel haben. Aber wenn man über diese Dinge hinweg sieht, denke ich, daß man sich hier ganz wohl fühlen kann.

Adran Gorbas.
Das alanfanische Imperium - Magus Adran Gorbas zu Al'Anfa.

Zu finden unter: Al'Anfa - Die Perle des Südens
Elhald vom Berg

Eine schöne Stadt... das beste ist die Stadtkarte die ich bei vielen anderen Städten des Bundes vermißt habe (das weiß ich aber erst seit Thorwal) mit ihr kommt man dermaßen schnell in der Stadt herum, daß es eine rechte Freude für den gebeutelten Reisenden ist.

Elhald, Einsiedler und Meister


Antaris Hevelsen

Werte Thorwaler,
nach langer Zeit hatte ich nun endlich mal wieder Zeit euch in eurer schönen Stadt zu besuchen. Gar vortreffliches ist euch in der letzten Zeit gelungen, und gerade deswegen möchte ich gerne einladen in meine Heimat, die ehrwürdige Horasstadt Vinsalt!
Am besten ist es ihr reist mit einem eurer Drachenboten gen Kuslik und steigt dort um auf die vinsaltschen Schivonen. Horas und die Zwölfe zum Gruße,
Antaris Hevelsen - Statthalter der Horasstadt Vinsalt

Zu finden unter: Horasstadt Vinsalt
Andre Korth

Firnwulf Foggnasson

Eine Tolle HP, BEI SWAFNIR! Ich will aber mehr KNEIPEN!!


Immo Köster

Als ich auf einer Linkseite zum Thema DSA Deinen Namen entdeckte, fiel mir wieder ein, daß Du ja diese Seiten betreust und ich somit eigentlich mal vorbeischauen müßte ;-)
Deine Seiten machen schon einen ganz netten Eindruck, weiter so!
Besonders gut gefällt mir die durchgängige Orientierung an der Geschichte.
- Immortal -


Gerion Flammenschwert Sohn des Grauen Fergons

Endlich wieder in Thorwal! Die Reise ist zu Ende der Kreis schließt sich. Von Thorwal nach Lowangen, von Lowangen nach Riva und nun wieder Thorwal. Ach ja, bevor ich es vergesse ich muß mein Lob aussprechen. Rondra sei mit euch ich muß ins Archiv!


Ercestres von Bethana

Die-Hicks-Sswoelfe ssum Grusssse!!
H-haette wohl doch nich' sso viel vom guten Premer Feuer nnnehmen ssollen, aber das Sseug sschmeckt!! Also-Hicks-, ein guter Rat von meiner Sseite: Nnich' mehr alss sswei Faesser trinken!!


Baron

Ich hoffe das in unser Fantasie DSA immer da bleibt.


Der große Große

Ick finde Deene Seite ja janz toll, aba ärlich.
Nach dem Karl Ranseier jestorben is, is det de beste Pditsch die ick kenne, wa.


Thorkar Thrularson aka Kai Schoening

Ich grüße meine Familie Thrularson recht herzlich, die ich seit ca. 5 Jahren nicht mehr gesehen habe, und will ihnen mit dieser Mitteilung zeigen, daß ich noch lebe!

Zu finden unter: Hikto Mailbox Cooperation MB1
Arombolosch, Sohn des Ingramosch

Ich, Arombolosch, freue mich, in meiner Lieblingsstadt (und Lieblingshomepage) angekommen zu sein.


Marcon Ceras

Hesinde zum Gruß! Und mögen alle Borbordianer auf der Stelle Tod umfallen!


Ragnar Ilfson alias Stefan Schulz

Klasse Seite


Tharanion Rastburger, Ad. maj. Seminari Andergasti

Hesinde zum Gruß,
"Denk ich an Thorwal in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht"
pflegte man in meiner albernischen Heimat Havena zu sagen, wenn wieder einmal ein Drachen in den Hafen einlief. Nachdem ich einige Erfahrungen im Umgang mit Hjaldingern sammeln konnte, muss ich sagen, dass sie doch nicht ganz so schlimm sind wie ihr Ruf. Der Überfall auf Nostria war übrigens eine klasse Idee, wer will schon, dass sich in unmittelbarer Nachbarschaft eine Marionetten-Monarchie der Horas breitmacht?
Mögen die Zwölfe und Ihre Kinder diese Stadt schützen
Tharanion Rastburger, Ad. maj.


Ishamael

Schöne Stadt... Auch sie ist dem Untergang geweiht: wenn die Heere der Schatten in der Letzten Schlacht über das Licht triumphieren! So genießt die Tage die Euch noch verbleiben und bereitet Euch vor auf die Herrschaft der Finsternis. Ishamael auserwählt zu dienen Shai'tan und zu herrschen über Seine Kreaturen!

Zu finden unter: Ba'alzamon


neuere Einträge


Hier könnt Ihr Euch eintragen

Botschaft an die StatthalterinZur Karte Karte


Thorwal
OsttorGardeMagistratArchivarViehmarktOttaskinzurück zu

Saakje's Cottage
MagierWerftFremdenstadtBodirtorGasthausMarkthalle