Saakje's Cottage
Die Stadt Thorwal

Hunde

Hunde können nur dann sinnvoll eingesetzt werden, wenn sie vom Helden selbst großgezogen werden. Sie als erwachsenes Tier zu kaufen, bringt nichts, da diese dann meistens weglaufen würden. Jungtiere können gleich welcher Rasse keine Lasten tragen.

Die wichtigsten Rassen sind:

Bornländer
Diese Rasse wurde ursprünglich als Hütehund eingesetzt. Er ähnelt unsrem Schäferhund, hat aber im Gegensatz dazu ein erdbraunes mit dunklen Streifen und unregelmäßigen Flecken gezeichnetes Fell. Er wird bis zu 4 ˝ Spann groß, dies entspricht 90 cm. Der Bornländer ist von Natur aus friedlich, nur ein direkter Angriff provoziert ihn. Er kann als erwachsenes Tier bis zu 600 Unzen tragen. Zudem kann er als Fährtensucher ausgebildet werden. Dabei kann sein Talentwert bis zu +3 betragen.

Nivesischer Steppenhund
Dieser ist ein ganzes Stück kleiner als der Bornländer; nur 2 ˝ Spann (50 cm) wird er groß. Er ist rabenschwarz und hat typische spitzen Stehohren. Er ist ein besserer Fährtensucher als der Bornländer (bis zu +7), kann aber keine Lasten tragen. Dafür kann er sogar auf dem Mann trainiert werden, d.h. er kann das Kommando ‘Faß’ erlernen...

Jagdhund


Schwarzer Olporter
Ein Hütehunde, der unserem Neufundländer ähnelt. Sie sind nur mäßige Fährtensucher (bis zu +2) und können bis zu 500 Unzen tragen. Sehr erfahrene Olporter können auf das Kommando "Faß" abgerichtet werden. Typisch ist vor allem, daß Olporter wie die Menschen ihrer Heimat, die Thorwaler, auch das Wasser lieben.

Tuzaker
Sehr lebhaft und bis zu 3 Spann groß ist der Tuzaker ein wahrhaft schlechter Fährtensucher - aber er ist sehr wehrhaft! Er ist sehr schnell zu einem Angriff zu bewegen. Dafür kann er kaum geeignet tragen (bis 200 Unzen)

Winhaller Wolfsjäger
Ein typischer Jagdhund - ein guter Fährtensucher (ebenfalls bis zu +7), aber kein Lastträger. Auf den Mann kann er allerdings nicht trainiert werden, dafür apportiert er natürlich die Beute seines Herrn. Das Kommando Faß beherrscht er allerdings schon - gegenüber tierischer Beute... Als Wachhund neigen sie zudem etwas zum kläffen...

MailBotschaft an die StatthalterinZur Karte Karte

Drache
Thorwal
OsttorGardeMagistratArchivarViehmarktOttaskinzurück zu
Cottage
Saakje's Cottage
MagierWerftFremdenstadtBodirtorGasthausMarkthalle