Saakje's Cottage
Die Stadt Thorwal

Botschaft von Kuslik

-Horasreich-


Kuslik - größte Stadt des Horasreiches, Stadt unserer Herrin Hesinde und eine der bedeutendsten Hafenstädte der Westküste. Da ist es nicht verwunderlich, daß schon früh Handelskontakte zu den Thorwalern aufgenommen wurden, als die engstirnigen Mittelreicher die Thorwaler immer noch als 'Barbaren des Nordens' bezeichneten. Kuslik ist schon immer eine aufgeschlossene Stadt mit freundlichen Bewohnern gewesen, die selbst zu den dunklen Zeiten der Priesterkaiser nicht um ihre Vormachtstellung als Handelsstadt gebracht werden konnte.
Kuslik ist die heilige Stadt der Hesinde, so ist es auch verständlich, daß in Kuslik Wissenschaft und Fortschritt florieren wie in keiner anderen Stadt Aventuriens. Diese Tatsache wurde aber erst durch die freiheitliche Einstellung der Stadt und ihrer Bewohner ermöglicht, denn auch die Freiheit und der Liberalismus sind bedeutende Merkmale dieser blühenden Stadt an der Mündung des Yaquirs.
Wenn Euer Interesse geweckt wurde, so ist es kein Problem, das nächste Schiff zu nehmen, so daß Ihr nach kurzer Reise schon in Kuslik seid!

Mit dem nächsten Schiff nach Kuslik.

Dem Botschafter einen Brief schreiben.


MailBotschaft an die StatthalterinZur Karte Karte

Drache
Thorwal
OsttorGardeMagistratArchivarViehmarktOttaskinzurück zu

Saakje's Cottage
MagierWerftFremdenstadtBodirtorGasthausMarkthalle