Saakje's Cottage
Die Stadt Thorwal

Die Magierakademie

Bjarnilda bringt Euch derweil zur 'Schule der Hellsicht' nahe des Nordtores. Das Gelände ist von einer hohen Mauer umgeben - und Eure Führerin weigert sich es zu betreten... Abergläubisch sind sie ja, diese Thorwaler. So wirkt auch diesen Steingebäude irgendwie fehl am Platz. Das liegt nun weniger daran, daß es im bornländischem Stil gebaut wurde; sondern vielmehr daran, daß die Menschen dieses Landes nicht gerade als gelehrig bekannt sind. Dementsprechend ist hier am Ort ja auch kein Hesindetempel zu finden.


Zauberer So oder so: Ihr müßt das dreistöckige Gebäude wohl alleine betreten. Doch bald kommt ein Adept herbei und ist bereit Euch zu allerlei magischen Ritualen und Handlungen Auskunft zu geben. So kann er natürlich einiges über Stabzauber, selbstverständlich auch über Kugelzauber und ähnliche Magierrituale berichten. Aber auch über die Rituale der Druiden erzählen; Ja, er weiß sogar etwas über Hexenflüche und die Elfenlieder zu berichten!

Ein anderer Adept ist gerne bereit Euch Auskunft über die verschiedenen Zaubersprüche zu geben. Außerdem zeigt er Euch eine Ritualbeschreibung von einem Stabzauber.

Selbstverständlich kann auch ein Buch zu diesen Themen beim Archivar eingesehen und auch abgeschrieben werden.

MailBotschaft an die StatthalterinZur Karte Karte

Drache
Thorwal
OsttorGardeMagistratArchivarViehmarktOttaskinzurück zu

Saakje's Cottage
MagierWerftFremdenstadtBodirtorGasthausMarkthalle