Saakje's Cottage
Die Stadt Thorwal

Stabzauber

Diese Zauber können nur Magier bewirken, daß dauert ca. 1 Tag.

1. Stabzauber

Der Stab wird unzerbrechlich und kann weitere Zauber aufnehmen. Kosten: 21 ASP davon 1 permanent.

2. Stabzauber

Stab ist als Fackel verwendbar. Die Flamme ist echt (heiß und entzündet andere brennbare Materialien) verbrennt aber nicht den Stab selbst. Kosten: 23 ASP

3. Stabzauber

Stab ist als Seil verwendbar, welches sich selbständig verknotet (z.B. um Zinne) und wieder entknotet. Kosten: 19 ASP

4. Stabzauber

Stab senkt den ASP-Verbrauch beim Zaubern um 2 ASP. Der Magier kann also mehr Zauber mit seiner Energie wirken. Kosten: 27 ASP

5. Stabzauber

Stab ist als Flammenschwert verwendbar und kann sogar aus max. 7 m Entfernung dirigiert werden. Die Verwendung selbst kostet allerdings auch je 3 ASP. Während der Verwendung des Flammenschwertes können keine weitere Zauber gesprochen werden. Kosten: 28 ASP
Warnung: Mißlingt der Stabzauber, dann ist mit unangenehmen Folgen zu rechnen. Es tritt eine der folgenden Möglichkeiten ein:
- Stab wird zum gewöhnlichen Schwert
- Stab nimmt den Zauber nicht an; der Stabzauber kann nicht mehr wiederholt werden
- Stab wird sofort zum Flammenschwert und verletzt den Magier. Der Zauber kann nach 7 Wochen erneut versucht werden

6. Stabzauber

Der Stab kann in ein Chamäleon verwandelt werden. Der Magier kann sein Geist in das Tier einfließen lassen und andere Räume erkunden (dies kann schief gehen, dann kann der Magier nicht mehr selbst zurück)

7. Stabzauber

Der Stab wird immer zum Magier zurückkehren (sofern es irgendwie geht). Die Reichweite beträgt bis zu 7 km. Kosten: 19 ASP davon 2 permanent

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