Saakje's Cottage
Die Stadt Thorwal

Kugelzauber und ähnliche Magierrituale

Diese Zauber können ebenfalls nur von Magiern gesprochen werden.

1. Kugelzauber

Kugel wird unzerbrechlich Kosten: 13 ASP davon 1 permanent

2. Kugelzauber

Die Kugel kann jederzeit als Brennglas bzw. Lupe verwendet werden. Kosten: 11 ASP

3. Kugelzauber

Kugel kann in ein Schutzfeld gegen Untote, Vampire und Werwölfe verwandelt werden. Bei Mißlingen fügt die Kugel dem Magier durch Hitze Schadenspunkte zu und kann auch zerspringen. Kosten: 21 ASP

4. Kugelzauber

Die Kugel warnt vor Haß oder Mordlust durch Verfärben. Kosten: 19 ASP

5. Kugelzauber

magischer Apport analog dem 7. Stabzauber Kosten: 13 ASP davon 2 permanent

Das Schwert

Das "Schwert" der Magier ist eigentlich ein großer Dolch. Es kann allerdings auch ein Magierflorett dafür verwendet werden. Eine mit dem Schwertzauber belegte Waffe ist eine magische Waffe, erleichtert sämtliche Beschwörungs- und Beherrschungsproben auf Dämonen und Geister um einen Punkt und es ist unzerbrechlich. Kosten: 49 ASP davon 3 permanent

Die Schale

eine Silberschale wird nach dem entsprechenden Ritual ebenfalls fast unzerstörbar. Sie erleichtert alle Alchimieproben um 1 und die Qualität des Produkten wird besser (Probe auch erleichtert).Beschwörungs- und Beherrschungsproben auf Dschinne wird um 1 erleichtert. Kosten: 27 ASP davon 3 permanent und 3W6 LP davon 2 LP permanent.

MailBotschaft an die StatthalterinZur Karte Karte

Drache
Thorwal
OsttorGardeMagistratArchivarViehmarktOttaskinzurück zu
Cottage
Saakje's Cottage
MagierWerftFremdenstadtBodirtorGasthausMarkthalle